Petersberg ...Barrierefreie Darstellung

nicht-barrierefreie Darstellung * Suche

Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerforum > 

Eintrag anzeigen



Thema: Straßenbeleuchtung nachts abschalten
Eintrag Nr. 201 | Autor: Alexander Romeis | Erstellt: 12.03.2022 (01:36 Uhr) | Status: beendet
Bewertungen: 1 Zustimmung(en), 0 Ablehnung(en), 0 Neutrale Bewertung(en)

Hallo,
ich bitte darum, die Straßenbeleuchtung nachts von z.B. 11:00 bis 5:00 Uhr abzuschalten. Wenn möglich bitte in Margretenhaun Heerstraße und Am Margretenberg. Dann muss ich mich nicht mehr darüber ärgern, wenn ich mitten in der Nacht um 3:00 Uhr auf Toilette muss und Margretenhaun für die Katzen hell erleuchtet ist. Mir geht es in erster Linie nicht um das rausgeworfen Geld, oder gar um Energieeinsparung, sondern einfach um die Tatsache, dass das Licht für die Katz brennt. Natürlich ärgert mich auch, dass ich das auch noch bezahlen muss. Aber um das zu verhindern müsste die Beleuchtung ja in der ganzen Gemeinde abgeschaltet werden. Dass das in einer Gemeinde mit hohem konservativen Stammwähleranteil unmöglich ist, ist mir bewusst.

Antwort der Gemeindeverwaltung:
Sehr geehrter Herr Romeis,

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden das intern prüfen und uns zu gegebener Zeit zurückmelden.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Gemeindeverwaltung




Kommentare






Seitenanfang | Sitemap | Fundsachen | News-Archiv | Bürgerforum | Veranstaltungen | Impressum | Datenschutz | Kontakt | E-Mail
(C) 2022 Gemeinde Petersberg