Petersberg ...Barrierefreie Darstellung

nicht-barrierefreie Darstellung * Suche

Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerforum > 

Eintrag anzeigen



Thema: Parksitutation Fahrradwelt Seng Horwiedener Str.
Eintrag Nr. 187 | Autor: Ben Buers | Erstellt: 15.08.2020 (15:30 Uhr) | Status: beendet
Bewertungen: 0 Zustimmung(en), 0 Ablehnung(en), 0 Neutrale Bewertung(en)

Ich persönlich empfinde die vor der Fahrradwelt Seng parkenden Fahrzeuge auf beiden Seiten nicht nur als äußerst kritisch, sondern sogar schon als Verkehrsgefährdung.

Die Kurve unmittelbar oberhalb der Straße ist absolut unübersichtlich für den beidseitigen Verkehr.
Es ist wie "Russisch Roulette" dort nicht in den Gegenverkehr zu knallen, weil man den geparkten Autos ausweichen muss.

Vollbremsungen und scharfe Ausweichmanöver sind an der Tagesordnung.

Den Betreiber des Fahrrad-Shops selbst scheint das allerdings nicht einmal zu interessieren, wenn er sich das Spektakel sogar mal im Beisein der Kundschaft anschaut.

Ganz entzückend ist es, wenn von der weiter hinten ansässigen Firma D&S die LKW von oben um die Ecke biegen.
Klopf auf Holz, dass es da bis jetzt keine blauen Flecken gegeben hat.

Ich empfehle die Verkehrslage dort zu prüfen und die Gefahr von der Gemeinde oder ggf. dem Ordnungsamt selber einzuschätzen.

MFG

Antwort der Gemeindeverwaltung:
Sehr geehrter Herr Buers,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Tatsächlich ist die Situation auch bereits unserem Ordnungsamt aufgefallen. Um die Fahrerinnen und Fahrer verstärkt darauf aufmerksam zu machen, ist von Richtung Horwieden aus ein Schild angebracht worden, das auf eine Kreuzung mit Stoppschild hinweist. Somit wird schon frühzeitig deutlich, dass man sein Tempo drosseln sollte. Die Horwiedener Straße ist allerdings aus unserer Sicht keine Gefahrenstelle. Unfälle sind dort bislang nicht registriert worden. Wir werden die Situation weiter im Blick behalten und gegebenenfalls eingreifen.

Ihr Ordnungsamt




Kommentare






Seitenanfang | Sitemap | Fundsachen | News-Archiv | Bürgerforum | Veranstaltungen | Impressum | Datenschutz | Kontakt | E-Mail
(C) 2020 Gemeinde Petersberg