Petersberg ...Barrierefreie Darstellung

nicht-barrierefreie Darstellung * Suche

Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerforum > 

Eintrag anzeigen



Thema: Müll entlang der L3418
Eintrag Nr. 186 | Autor: Katharina Müller | Erstellt: 10.08.2020 (11:07 Uhr) | Status: beendet
Bewertungen: 0 Zustimmung(en), 0 Ablehnung(en), 0 Neutrale Bewertung(en)

Sehr geehrte Damen und Herren,

regelmäßig fahre ich mit dem Rad die L3418 entlang, vom Parkplatz Rauschenberg bis zum Kreisel auf Höhe der EDAG. Da mir die Umwelt am Herzen liegt, sammle ich, wenn auf dem Fußweg Müll liegt, diesen auf und nehme ihn mit nach Hause. Heute habe ich nur das, was auf dem Fußweg lag, aufgesammelt und habe ruck-zuck einen Beutel voll Plastik- und Papiermüll zusammengehabt. Vor allem finden sich dort Getränkedosen, Caprisonne-Verpackungen und Zigarettenpackungen. Was sich an dem Fußweg allerdings nicht findet, sind Mülleimer. Wäre das nicht eine Möglichkeit, die Leute indirekt dazu aufzufordern - oder ihnen zumindest die Chance zu geben - ihren "Dreck" ordnungsgemäß in einem Mülleimer zu entsorgen? Es gibt ja dort auch mehrere Aufgänge von "Lehnerzer Seite" auf den Fußweg, sodass man dort zwei, drei Mülleimer aufstellen könnte, um das Problem vielleicht ein wenig einzudämmen.

Beste Grüße,
K. Müller

Antwort der Gemeindeverwaltung:
Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Anregung und einen besonderen Dank dafür, dass Sie den Müll einsammeln - das ist keine Selbstverständlichkeit. Auch unser Bauhof hat entlang der Landesstraße hin und wieder Müll gefunden, allerdings hält sich nach unserer Einschätzung das Problem noch in Grenzen. Dort Mülleimer aufzustellen, halten wir derzeit für weniger sinnvoll. Denn wir vermuten, dass die Hinterlassenschaften - gerade so etwas wie Zigaretten und Getränkedosen - aus fahrenden Autos geworfen werden. Bei solchen Umweltsündern würden Mülleimer leider nichts bewirken.

Aber wir werden die Situation weiter beobachten und gegebenenfalls entgegensteuern.




Kommentare






Seitenanfang | Sitemap | Fundsachen | News-Archiv | Bürgerforum | Veranstaltungen | Impressum | Datenschutz | Kontakt | E-Mail
(C) 2020 Gemeinde Petersberg